Das bin ich

Das bin ich...

Dagmar Draschnar-Sachs

Ich bin glücklich verheiratet, lebe und wohne in Innsbruck.
Meine Interessen haben mich auf unterschiedliche berufliche Wege geführt so bin ich heute:

Leidenschaftliche
Schmuckdesignerin und Schmuckproduzentin

Erfahrene 
Kinesiologin und Energetikerin mit Schwerpunkt Psyche in eigener Praxis

Bewährte 
Referentin und Ausbildungsleiterin in energetischen Methoden

Rutinierte
Lehrerin für afrikanisches  Trommeln

Meine Hobbys:
Gerne bringe ich meine Gefühle und Emotionen in bildnerischer Form und in Kunstinstallationen zum Ausdruck.
Der Aufenthalt in der Natur, Wandern Singen, Trommeln, das Balafon Spielen und Musizieren in der Gruppe sind  Bereichungen in meinem Leben, welche ich nicht missen möchte.

Die inneren Stimmen, die mich riefen und mich nicht mehr los ließen:

In meinem Leben habe ich 2x eine Stimme gehört, der ich folgen musste.

Das erste Mal war 2003:
Damals, noch als engagierte Volksschullehrerin und Monessoripädagogin tätig, besuchte ich mit meinem Mann meine erste  Energetikausbildung. Im Laufe der Ausbildung vernahm ich meine innere Stimme, die mir sagte:  „Hefe und unterstütze  Menschen in Ihren Lenbenssituationen“.

Da mein Bestreben immer schon war, Menschen, zur damaligen Zeit, meine Schüler und Schülerinnen so zu betreuen und zu begleiten, dass aus Ihnen charakterstarke und selbstbewusste Kinder werden, übertrug ich nun meine Leitsätze auf Erwachsene. Nach vielen Ausbildungen, die ich absolvierte, machte ich mich selbständig und begann Erwachsene auf ihrem Weg kinesiologisch und energetisch zu begleiten.

Das zweite Mal war 2019
In diesem Jahr drängte mich  meine innere Stimme immens  zum Gestalten und erzeugen von Schmuck. Auch dieser Ruf war so stark, dass ich mich sofort auf den Weg machte,  mir das dazu nötige Knowhow anzueignen und das richtige Material zu finden. Ich selbst liebe Schmuck, vor allem wenn er aus funkelnden, glitzernden Materialien besteht. Es dauerte nicht lange und ich stieß auf die kleinen Glasperlen. Diese gibt es in unzähligen Farben, Größen, Oberflächen und Formen. Immer noch schlägt mein Herz höher, wenn ich mir neue Glasperlen besorge.

Ich bin ein sehr ästhetischer Mensch. Am wohlsten fühle ich mich, wenn meine Umwelt schön und harmonisch ist. Ich liebe edle Materialien und handgefertigte Dinge. Diese Liebe finde ich auch in meinen Ketten. Das Zusammenstellen der Muster bei gehäkelten Ketten, die Faszination der Kugeln, die Vielfalt an Zusammenstellungen, die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Schmuckherstellung bereiten mir unendlich viel Freude. Diese Freude steckt in all meinen Colliers, eine freudvolle Energie, die, so bin ich überzeugt, am Produkt haftet und auf die Trägerin übergeht.

Schmuck,
seit jeher begeistert Schmuck weltweit Menschen aller Kulturen. Schmuck kleidet, gibt Selbstvertrauen, vermittelt nonverbal eine Aussage über die Trägerin, ist ein Blickfang und wertet auf.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchstöbern meiner Seiten und freue mich, wenn ein Collier oder ein Kunstbild mit meiner freudvollen Energie an Sie übergeht.

Collier-Kopenhagen-1103-E
Papyrus_80-120-10_Detail-A
Collier-New-York-3108-D
eiskristalle_80-70-2,5_Detail-B